12 von 12 im Januar 2023 – ein Blick hinter die Kulissen des ifapp

Aufkleber: Angry People Need Love

12 von 12, das heißt: 12 Bilder vom 12. Tag im Monat. Und plötzlich wird aus einem unspektakulären Tag ein ganz besonderer, weil ich meine Aufmerksamkeit auf das kleine Glück im Alltag fokussiere.

Der 12. Januar 2023 ist ein Donnerstag. Das Wetter in Berlin ist ein Mix aus monatsangemessenem Mausgrau, Bleigrau, Blaugrau und Aussicht auf Nieselregen. Eigentlich arbeite ich an solchen Tagen am liebsten von zu Hause.

Aber erstens habe ich später einen Coaching-Termin im ifapp (Institut für angewandte positive Psychologie) und fahre eh dorthin. Zweitens ist in der Hälfte meiner Wohnung der Strom ausgefallen (… längere Geschichte. Nur so viel: ich kann nichts dafür!). Zum Glück funktioniert die Elektrik in der Küche noch, in meinem Kitchen-Office arbeitet es sich aber nur suboptimal. Deswegen verlege ich meinen Arbeitsplatz und fahre ich schon vormittags in die Belziger Straße – dort ist das ifapp in Berlin.

Meinen Tag betrachte ich diesmal mit einer ganz besonderen Brille auf der Nase: Ich habe untersucht, wie viel NLP in meinem Alltag steckt. Ich war selbst überrascht! Ganz viele von meinen Alltagsentscheidungen treffe ich heute anders als noch vor ein paar Jahren. Jede einzelne Handlung für sich hat keinen großen Effekt, aber die Summe macht’s.

Wie es mir gelingt, mich selbst in meinem Alltag freundlicher zu behandeln, liest du in meinem Artikel auf dem ifapp-Blog.

Das ifapp in Berlin von außen. In den Räumen biete ich meine Präsenz-Coachings an. Ein Online-Coaching bei mir ist natürlich auch möglich, falls du irgendwo anders lebst.

Bis zum nächsten #12von12 ! 😀


Das Format “12 von 12” ist eine alte Blogging-Tradition. In der deutschsprachigen Blogging-Community wird das Format von Caroline Götze über ihren Blog “Draußen nur Kännchen” gehostet.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner