Über mich

Djuke Nickelsen Header

Ich bin Lebensfreude-Coach, NLP-Master und Geschichtenerzählerin aus Berlin. Mit meinem Coaching holst du dir dein Lebensfunkeln zurück. Ich unterstütze dich dabei, liebevoller mit dir selbst umzugehen, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und zu entdecken, was du wirklich willst.

Dein Glück ist nur eine Geschichte entfernt.

Mit mir findest du raus, welche das ist!

Was ich kann, will und glaube

Meine Leidenschaft und mein großes Talent ist lebendige Sprache. Ich liebe es, komplexe Dinge mit Sprach-Bildern, Metaphern und Beispielen zu vereinfachen und finde in allem eine Geschichte.

Ich bin gut darin, anderen Menschen zu Mut machen und den Glauben an sich selbst zurückzugewinnen, weil ich selbst fest an sie glaube. Jede Person trägt alles in sich, was sie für eine gewünschte Veränderung braucht. Häufig fehlt nur das Wissen, wie eine versteckte Fähigkeit aktiviert werden kann.

Lieb, wen du willst, und sei die Person, die du in dir fühlst. Wenn du damit glücklich bist, bin ich es auch. Und falls dich daran etwas unglücklich macht, unterstütze ich dich gern als Coach.
Mein Kreis an Freund:innen und Bekannten ist so bunt wie der Regenbogen, und mein Leben wird so viel reicher durch die verschiedenen queeren Perspektiven auf Leben, Liebe und Identität, die ich dadurch kennenlerne.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel liebevoller der Umgang mit sich selbst werden kann, wenn emotionaler Ballast aus der Vergangenheit endlich nicht mehr die Gegenwart beeinflusst. Dieses befreiende Gefühl möchte ich durch meine Arbeit als Coach auch anderen ermöglichen.

Coaching eignet sich für Menschen, die in einem Lebensbereich in einer Sackgasse stecken, aber denen es grundsätzlich psychisch gut geht.
Stell dir das menschliche Wohlbefinden auf einer Skala von -10 bis +10 vor. Mit meinem lösungsorientierten Coaching kann ich Menschen unterstützen, die sich im positiven Bereich der Skala befinden.


Zitat: Gefühle sind Wegweiser

Folge mir auf Social Media


Fun Facts über mich

  • Ich liebe es, Impro-Theater zu spielen. Beim Impro geht es um puren Spaß am Spiel, um die Lust am Scheitern und um die Absurdität des Naheliegenden. Vorbereitung? Unmöglich. Ein fantastisches Schlagfertigkeits-Training!
  • Ich bin großer Fan der britischen Kult-Serie Doctor Who. Lieblings-Doktor: No. #10. Auch das Harry-Potter-Universum lässt mich die Welt um mich herum vergessen, sowohl die Filme als auch die Bücher.
  • Ohne mein Fahrrad bin ich nur ein halber Mensch. Meine Mutter behauptet, ich sei mit einem Fahrrad unter dem Hintern geboren worden, und die muss es schließlich wissen.
  • Ich mag Märchen, Sagen und Legenden aus aller Welt. Am meisten faszinieren mich Mythen, durch die Naturphänomene erklärt werden – zum Beispiel die griechische Sage zur Entstehung der Jahreszeiten.
  • Ich liebe Erdbeeren so, so sehr, dass ich sie nur von Mai bis Mitte Juli esse, wenn sie bei mir in der Gegend reif und am leckersten sind. In der Zeit dafür exzessiv.
  • Ich bin eine begeisterte Postkartenschreiberin und seit vielen Jahren Teil der Postcrossing-Community. Ich habe zu Hause über 1.000 leere Postkarten und finde zu jedem Anlass und zu jedem Thema etwas Passendes. Lieblingsmotiv: fliegende Schweine.
  • Podcasts? Ja bitte! Ich liebe diese Reise mit den Ohren. Podcasts sind meine täglichen Begleiter, vor allem in Bus und Bahn und bei der Hausarbeit. Meine momentanen Lieblingspodcasts: Eine Stunde History, Psychologie to go und Haschimitenfürst – der Bobcast.
  • Mehr Fun Facts über mich findest du hier.

Zitat: Reaktion Realität

Meine Methoden im Coaching


Mein Werdegang

Djuke Nickelsen ist Master-Coach (DVNLP) und bietet Life- und Business Coachings an. Ihr großes Thema ist: Lebensfreude. In ihren Einzelcoachings unterstützt sie ihre Klient:innen dabei, liebevoller mit sich selbst umzugehen, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und zu entdecken, was sie wirklich wollen. Sie gehört zum Team des Instituts für angewandte Positive Psychologie (ifapp) in Berlin.

Ihre große Leidenschaft ist lebendige Sprache. Djuke Nickelsen findet in
allem eine Geschichte
und liebt es, komplexe Dinge mit Sprachbildern oder
Metaphern zu vereinfachen. Im Coaching bewirkt ihr Talent zum Erzählen bisher verborgener Geschichten, dass ihre Klient:innen sich selbst besser verstehen und in der Lage sind, neu entdeckte Ressourcen und Fähigkeiten zur Lösung von Problemen einzusetzen.

Das Politikstudium an der Universität zu Köln hat Djuke Nickelsen mit Diplom abgeschlossen, parallel dazu besuchte sie die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Außerdem hat sie einen Abschluss als Fundraising-Referentin der Fundraising-Akademie in Frankfurt.

Djuke Nickelsen hat 15 Jahre Erfahrung in professioneller Kommunikation, insbesondere in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising, Event-Management und Content-Marketing. Dabei hat sie intensiv bei und mit gemeinnützigen Organisationen, Kommunikations-Agenturen und dem vielschichtigen Berliner Politikbetrieb gearbeitet.

Zusätzlich zu ihrer freiberuflichen Arbeit als Coach arbeitet sie in Festanstellung als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Coaching-Agentur SEQUOYA.

Mehr über Djuke Nickelsen als Mensch und Coach liest du in diesem Blogartikel: Wie ich wurde, wer ich bin



Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner