FAQ zum Coaching bei mir

Djuke Nickelsen Schöneberg

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen, die mir zum Coaching gestellt werden. Deine Frage ist nicht dabei? Dann klick hier und schreib mir eine E-Mail. Ich bin gerne für dich da!

Bei welchen Anliegen kann ich dir weiterhelfen?

Ein Coaching kann dir helfen, wenn du dir eine persönliche oder berufliche Veränderung wünschst, aber allein nicht weiter kommst.

Mögliche Anliegen können sein

  • In deinem Alltag ist Platz für alles, nur nicht für dich.
  • Du kannst einfach nicht “Nein” sagen, dadurch gerätst du immer wieder unter Stress.
  • Es fällt dir schwer, eine bestimmte Entscheidung zu treffen.
  • Ein lieber Mensch ist gestorben oder dein:e Partner:in hat dich verlassen. Die Trauer holt dich immer wieder ein. Wie soll es jetzt bloß weiter gehen?
  • Du hast Selbstzweifel oder Angst, Fehler zu machen
  • Du hast Angst, dich wirklich zu zeigen, denn du fragst dich ständig: Bin ich gut genug?

…oder es geht um eine andere Veränderung, die du für dich willst, aber irgendwas hindert dich daran, ins Tun zu kommen.

Brauchen wir ein Kennlern-Gespräch?

Nicht unbedingt. Aber wenn du möchtest, treffe ich mich gern mit dir zu einem Videocall oder wir telefonieren. Das dauert ca. 15 Minuten.

Im Kennlern-Gespräch bekommst du einen noch persönlicheren Eindruck von mir als durch meine Webseite oder meine Social-Media-Kanäle. Und du kannst mich alles fragen, was du noch über mich oder übers Coaching wissen möchtest.

Wie lange dauert ein Coaching?

Eine einzelne Coaching-Sitzung bei mir dauert 60 bis 90 Minuten.

Wenn wir mehrere Sitzungen zusammen haben, dauert der gesamte Prozess einige Wochen. Die Termine sollten etwa 2 bis 4 Wochen auseinander liegen. So kann nachwirken, was wir zusammen in einer Sitzung erarbeitet haben. Und du hast Zeit auszuprobieren, ob die Lösungsidee aus dem Coaching gut zu deinem Alltag passt.

Was kostet das Coaching?

Mein Honorar beträgt 120 Euro (netto) pro Coaching Sitzung. Eine Coaching-Sitzung bei mir dauert üblicherweise zwischen 60 und 90 Minuten. In manchen Fällen ist schon früher die wichtigste Erkenntnis da, manchmal dauert es vielleicht ein paar Minuten länger. Beides ändert nichts an meinem Honorar. Ich rechne pro Sitzung ab, nicht nach Zeit.

Wo treffen wir uns für die Coaching-Sitzungen?

Wenn du in Berlin wohnst, treffe ich mich mit dir zu persönlichen 1:1-Sitzungen in den Räumen des ifapp in Berlin-Schöneberg.

Selbstverständlich kannst du dich auch von jedem anderen Ort der Welt von mir coachen lassen. Dann treffen wir und zu einem Online-Termin bei zoom.

Coaching Raum
Das könnte der Raum sein, in dem wir uns in Berlin treffen.

Was ist, wenn du zu einem vereinbarten Termin doch nicht kannst?

Manchmal kommt das Leben zwischen uns und unsere Pläne. Deswegen kannst du ein Coaching mit mir bis zu 24 Stunden vorher kostenlos absagen.

Bei einer Absage weniger als 24 Stunden vorher oder ganz ohne Absage berechne ich das volle Honorar.

Wie bereitest du dich am besten auf ein Coaching mit mir vor?

Dazu habe ich großartige News: Du brauchst vor einem Coaching mit mir gar nichts zu tun. So wie du bist, bist du perfekt. Falls du möchtest, kannst du vor dem Coaching diesen Blogartikel lesen: 5 Tipps wie du ein Coaching am besten für dich nutzt.

Falls wir unsere Coaching-Sitzung online stattfindet, habe ich zwei Bitten: Stell dir etwas zu trinken bereit. Und am besten liegt etwas in Reichweite, auf dem du dir Notizen machen kannst.

Wenn wir uns persönlich zum Coaching treffen, steht für dich eine Karaffe Wasser bereit, und ich kann auch mit Zettel und Stift aushelfen. Vielleicht magst du trotzdem auch dein eigenes Notizbuch mitbringen.

Wie läuft eine Coaching-Sitzung ab?

Jede Coaching-Sitzung ist so individuell wie du und dein Anliegen. Ich habe keinen standardisierten Fahrplan, sondern passe mich deinen Bedürfnissen an.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass wir die ersten Minuten nutzen, damit du wirklich in der Sitzung ankommst. Dann geht es darum, was dich in diesem Moment am meisten beschäftigt.

Damit du dafür eine Lösung findest, unterstütze ich dich mit verschiedenen Methoden und speziellen Fragen. Wenn eine Sitzung für eine Lösung nicht ausreicht, hast du nach der Arbeit mit mir mindestens eine neue Perpektive darauf. Abschließend überlege ich mit dir, wie sich dein neuer Ansatz gut in deinen Alltag integrieren lässt.

Was passiert nach der Coaching-Sitzung?

Du bist bei mir im Coaching, weil du etwas in deinem Leben verändern möchtest, und in der Coaching-Sitzung unterstütze ich dich dabei, diese Veränderung anzustoßen. Die eigentliche Veränderungsarbeit findet nach dem Coaching statt. In deinem Kopf geraten während des Coachings Dinge in Bewegung, die sich danach neu sortieren. Das kann ein paar Tage dauern.

Das ist auch der Grund, warum zwischen zwei Coaching-Sitzungen etwas Zeit vergehen sollte. Zwei bis vier Wochen zwischen den Terminen sind ein guter Zeitraum. Falls du in der Zeit zwischen zwei Terminen bei mir Fragen hast oder es im Alltag ein unerwartetes Hindernis gibt, bin ich gerne für dich da.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Business

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner